vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Parallelitätsverletzung 
Autor: Andi W
Datum: 01.09.06 18:33

Hi,
zum Schlagwort "Parallelitätsverletzung" gibt es ja einige Postings. Aber ich habe da mal wieder was Spezielles:

Über die VB-Applikation werden zu gegebener Zeit vom Anwender durch entsprechende Eingaben neue Datensätze in der DB angefügt. - Soweit ok und funzt auch alles.

Wenn ich aber nun den letzten Datensatz händisch lösche (Access 2003), dann die VB-App wieder startet und durch diese einen Datensatz anfüge bekomme ich bei
Me.MyTableAdapter.Update(Me.MyDataSet.MyTable)
eine Parallelitätsverletzung.

Lösche ich händisch einen Datensatz mittendrin, also nicht den letzten sondern z.B. den vorletzten, gibts keine Probleme.

Woran kann das liegen ???

Danke
A.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Parallelitätsverletzung919Andi W01.09.06 18:33
Re: Parallelitätsverletzung533DerLord02.09.06 10:01
Re: Parallelitätsverletzung508Andi W02.09.06 10:06
Re: Parallelitätsverletzung687DerLord06.09.06 22:09
Re: Parallelitätsverletzung551Andi W06.09.06 23:01
Re: Parallelitätsverletzung564JaLeo16.09.06 14:59
Re: Parallelitätsverletzung544ModeratorFZelle16.09.06 19:22

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel