vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
RichTextBox SelectedFont Schriftart von TextBox übergeben 
Autor: H.A.L.M Software
Datum: 03.03.09 18:45

Ich versuche gerade einer Richtextbox zur Laufzeit den Fontstyle zu ändern. Mein Problem ist, dass nur der Fontstyle des markierten Texts (selectedText) geändert werden soll, aber alle Beispiele die ich gefunden haben sich auf den FontStyle des RichtTextBox Controls, und damit auf den kompletten Text beziehen.

Folgendes habe ich versucht:

TBAusgabe.SelectionFont = ToolStripComboBox2.Text
Fehlermeldung: Value of type "String" cannot converted to "System.Drawing.Font"

Der Fehler ist mir zwar logisch, aber ich schaffe es nicht ihn zu beheben.

Ich habe es auch mit

TBAusgabe.SelectionFont.FromHfont = ToolStripComboBox2.Text
versucht.

Fehlermeldung: Argument not specified for parameter 'hfont' of 'Public Shared Function FromHfont(hfont As System.IntPtr) As System.Drawing

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
RichTextBox SelectedFont Schriftart von TextBox übergeben1.164H.A.L.M Software03.03.09 18:45
Re: RichTextBox SelectedFont Schriftart von TextBox übergebe...680ModeratorFZelle03.03.09 19:13
Re: RichTextBox SelectedFont Schriftart von TextBox übergebe...643Brian03.03.09 19:17
Re: RichTextBox SelectedFont Schriftart von TextBox übergebe...747H.A.L.M Software03.03.09 20:35

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel