vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
MySQL. wie bekomme ich die connection hin???? 
Autor: daylight321
Datum: 02.06.06 15:00

Hey hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der MySQL connection. Wie bekomme ich es hin mich auf eine MySQL-Datenbank zu connecten?
Ich habe es probiert über die SQLConnection-Klasse aber da sagt er mir das er den SQL-server nicht finden kann.
Ich benutze folgenden Anmeldestring

mySqlConnection = New SqlConnection("Data Source=MeinSERVER; User ID=USERID;PWD=PASSWORD;database=DATABASE")

Das Problem was ich darin sehe ist das ich ein externen Server im Internet connecten will. ich habe die ports geöffnet die ich brauche und mit dem odbc-mysql-treiber unter windows kann ich mich auch connecten. Wir haben den Port 3306 (standard mysqlport) auf eine andere nummer gelegt. Wie kann ich den in diesen Connectionstring noch ein port mit übergeben?

Ist die klasse "sqlconnection" vielleicht die falsche? ich habe hier im forum schon viel gelesen das manche das bytefx object benuten oder direkt den treiber von mysql. Da habe ich auch ein problem. ich habe mir von mysql den treiber für das framework geholt. wie bekomme ich nun diesen treiber in die Entwicklungsumgebung??

benutze übrigens vb.net expressedition.

hoffentlich kann mir wer helfen!
Danke im voraus
lg Danny

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MySQL. wie bekomme ich die connection hin????1.268daylight32102.06.06 15:00
Re: MySQL. wie bekomme ich die connection hin????895Maywood02.06.06 21:16
Re: MySQL. wie bekomme ich die connection hin????953daylight32106.06.06 09:48
Re: MySQL. wie bekomme ich die connection hin????822mag3rquark16.07.06 08:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel