vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
ActiveX DLL mit Funktionalität von OpenSSL 
Autor: DSonic
Datum: 15.11.06 15:40

Hallo.

Ich habe ein größeres Problem. Ich habe eine COM Komponente für den Einsatz unter ASP erstellt. Über diese wird eine Abfrage bei einem Server gestartet, der von mir per OpenSSL signierte Daten (SHA-1) bekommen möchte. Jetzt ist OpenSSL nur ein Kommandozeilen Tool und daher komme ich in Konflikte mit den Windows Rechten des IIS und der COM und des Systems. Alles sehr kompliziert einzurichten und bei Aktualisierung der DLL sind die Rechte erstmal wieder futsch.

Da mir das alles zu kompliziert ist, möchte ich gerne auf eine ActiveX DLL zurückgreifen (wie z.B. sev EncodeClasses 2.0 ActiveX-DLL), die mir die gleichen Möglichkeiten gibt wie das OpenSSL Command Line Tool.

Da ich aber nicht weiß was das OpenSSL Kommando genau macht was ich ausführe (habe ich so vorgegeben bekommen) möchte ich folgendes wissen:

1. Was tut das Kommando?
2. Gibt es eine ActiveX DLL (EncodeClasses 2.0 ActiveX-DLL ??) die das gleiche bewerkstelligen kann (kann kostenpflichtig sein)?
3. Wie genau muss ich vorgehen, welche Schritte muss ich ausführen um die korrekte signierte Datei zu generieren?

Hier das OpenSSL Kommando:

openssl.exe dgst -sha1 -binary -out "myfile.out" -sign "certificate.pem" "myfile.xml"
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
ActiveX DLL mit Funktionalität von OpenSSL927DSonic15.11.06 15:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel