| |

ASP.NET, WebServices u. RemotingCalling Webservices im Intranet | |  | Autor: Bewknew | Datum: 17.05.05 10:11 |
| Hallo,
Da ich momentan noch nicht mit .NET arbeiten kann muß ich ein Problem mit VBA lösen und quäle mich seit vier Wochen mit folgendem Problem herum.
Mit dem MS Webservices Toolkit habe ich das Coding generiert um einen Webservice in unserem Intranet zu rufen.
Hierzu habe ich das WSDL file per Mail erhalten und lokal auf meine Platte gespeichert.
wenn ich das Coding laufen lasse, dann bekomme ich in der Entwicklungsumgebung, im Locals Window, folgende Nachricht: "Connector:The property EnableAutoProxy cannot be read. HRESULT=0x80070005: Access is denied."
Kann mir jemand eine Hilfestellung geben?
Eigentlich müßte der Aufruf doch auch ohne Proxy funktionieren, oder? Wenn ja, wäre ein Tipp zur Umsetzung auch äußert willkommen.
Private Sub Class_Initialize()
'*****************************************************************
'This subroutine will be called each time the class is instantiated.
'Creates sc_ComplexTypes as new SoapClient30, and then
'initializes sc_ComplexTypes.mssoapinit2 with WSDL file found in
'file:///e:/ws.wsdl.
'*****************************************************************
Dim str_WSML As String
str_WSML = ""
Set sc_ZTestLinkPostInServic = New SoapClient30
sc_ZTestLinkPostInServic.MSSoapInit2 c_WSDL_URL, str_WSML, c_SERVICE, c_PORT, c_SERVICE_NAMESPACE
'Use the proxy server defined in Internet Explorer's LAN settings by
'setting ProxyServer to <CURRENT_USER>
sc_ZTestLinkPostInServic.ConnectorProperty("ProxyServer") = "<CURRENT_USER>"
'Autodetect proxy settings if Internet Explorer is set to autodetect
'by setting EnableAutoProxy to True
sc_ZTestLinkPostInServic.ConnectorProperty("EnableAutoProxy") = True
End Sub
Vielen Dank für Eure Mühen,
Alexander |  |
 Calling Webservices im Intranet | 1.483 | Bewknew | 17.05.05 10:11 |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevCommand 4.0 
Professionelle Schaltflächen im modernen Design!
Mit nur wenigen Mausklicks statten auch Sie Ihre Anwendungen ab sofort mit grafischen Schaltflächen im modernen Look & Feel aus (WinXP, Office, Vista oder auch Windows 8), inkl. große Symbolbibliothek. Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|