vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB Skript (VBS)
Ping 
Autor: Stormrider
Datum: 02.11.06 09:15

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei ein Skript zu schreiben, indem ich ein Ping an eine bestimmte Adresse sende. Soweit so gut, klappt auch wunderbar ..... habs mit WMI oder mit der Exec() ....

Jetzt mein eigentliches vorhaben. Ich möchte gerade die gebrauchte Zeit pro Paket filtern. Kann man das über WMI irgendwie machen ? Fand das bei WMI so toll, als ich den Eventvwr gearbeitet habe. Da konnte man alles wunderbar einzelend auslesen. Würd ich cool finden, wenn man das auch mit dem Ping machen kann ....

Kann mir diesbezüglich jemand helfen ? muss nicht umbedingt WMI sein solange ich das ausreichend erklärt bekomme. Möchte das ja auch gerne selbst verstehen =)

Thanx for all

Gruss
Stormrider

IP = InputBox("Geben Sie eine IP-Adresse ein!")
If IP = "" Then
wscript.quit
End If
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\.\root\cimv2")
Set colItems = objWMIService.ExecQuery _
    ("Select * from Win32_PingStatus " & _
        "Where Address = '" & IP & "'")
For Each objItem in colItems
    If objItem.StatusCode = 0 Then 
        MsgBox IP & " ist erreichbar."   
    Else
	MsgBox IP & " ist nicht erreichbar."       
    End If
Next
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Ping4.002Stormrider02.11.06 09:15
Re: Ping1.684Elwood02.11.06 15:00
Re: Ping1.492Stormrider02.11.06 16:08
Re: Ping1.784~~~dexter~~~03.11.06 09:07

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel