| |

VB & Windows APIHilfe, GetWindowEx funzt nicht! | |  | Autor: Stomper | Datum: 29.03.06 23:59 |
| Hi Leute, ich bekomme immer eine riesige Zahl (die definitif NICHT der Handle ist) von GetWindowEx zurück.
Das ist mein Code:
Public Declare Function SendMessage Lib "user32.dll" Alias _
"SendMessageA" (ByVal hWnd As Integer, ByVal Msg As Integer, ByVal _
wParam As Integer, ByVal lParam As Integer) As Integer
Public Declare Function FindWindow Lib "user32.dll" Alias "FindWindowA" ( _
ByVal lpClassName As String, ByVal lpWindowName As String) As Integer
Public Declare Function FindWindowEx Lib "user32" Alias "FindWindowExA" ( _
ByVal hWnd1 As Long, ByVal hWnd2 As Long, ByVal lpsz1 As String, ByVal _
lpsz2 As String) As Long
Public Declare Function SetForegroundWindow Lib "user32" Alias _
"SetForegroundWindow" (ByVal hwnd As Long) As Long
Const WM_CLOSE = &H10
Const BM_CLICK = &HF5
Private Sub cmd_Away_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _
System.EventArgs) Handles cmd_Away.Click
Dim hwndDialog As Long
Dim hwndButton As Long = 0
Dim retval As Long
' Handle des Rechner-Fenster bekommen.
hwndDialog = FindWindow(vbNullString, "Rechner")
If hwndDialog = 0 Then Exit Sub
' Handle des Buttons "2" bekommen.
hwndButton = FindWindowEx(hwndDialog, 0, vbNullString, "2")
' Fenster aktivieren und in den Vordergrund holen.
retval = SetForegroundWindow(hwndDialog)
' Dann den Button drücken.
retval = SendMessage(hwndButton, BM_CLICK, 0, 0)
End Sub Der Rechner läuft natürlich im Hintergrund.
Der Wert von hwndButton ist eine Total lange Zahl. Prompt bekomme ich natürlich eine Overflow.Exception bei Sendmessage.
Wenn ich mit WinSpy den Handle des Buttons manuell herausfinde klappt es einwandfrei.
Kann mir jemand Helfen? Warum funzt die GetWindowEx nicht? |  |
 Hilfe, GetWindowEx funzt nicht! | 2.825 | Stomper | 29.03.06 23:59 |   Re: Hilfe, GetWindowEx funzt nicht! | 1.803 | VBxler | 30.03.06 09:42 |    Re: Hilfe, GetWindowEx funzt nicht! | 1.773 | Stomper | 30.03.06 14:29 |     Re: Hilfe, GetWindowEx funzt nicht! | 1.858 | VBxler | 30.03.06 19:41 |      Re: Hilfe, GetWindowEx funzt nicht! | 1.750 | Stomper | 03.04.06 18:19 |       Re: Hilfe, GetWindowEx funzt nicht! | 1.703 | Martoeng | 03.04.06 21:28 |        Re: Hilfe, GetWindowEx funzt nicht! | 1.676 | Stomper | 04.04.06 12:45 |     Re: Hilfe, GetWindowEx funzt nicht! | 1.733 | Martoeng | 31.03.06 01:10 |      Re: Hilfe, GetWindowEx funzt nicht! | 1.698 | Stomper | 02.04.06 23:27 |       Re: Hilfe, GetWindowEx funzt nicht! | 1.701 | Martoeng | 03.04.06 16:55 |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevDTA 3.0 Pro 
SEPA mit Kontonummernprüfung
Erstellen von SEPA-Dateien mit integriertem BIC-Verzeichnis und Konto- nummern-Prüfverfahren, so dass ungültige Bankdaten bereits im Vorfeld ermittelt werden können. Weitere InfosTipp des Monats Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|