| |

Jobs Suche, GesucheProgrammierer für kleines Tool gesucht | |  | Autor: Mike | Datum: 19.06.02 13:11 |
| Hallo Allerseits,
suche einen Programmierer, der mir folgendes kleines Tool erstellt:
Es geht darum daß täglich eine größere Menge von Fotos mit einer Digicam gemacht werden. Diese Fotos sollen in zwei bestimmte Formate konvertiert und auf einen Webserver hoch geladen werden.
Ich bin mir nicht sicher, ob man das in VB überhaupt lösen kann, da ich davon keine Ahnung habe, aber ich nehmen mal an, daß hier gilt: "geht nicht, gibt´s nicht!", oder!?
Da technische Laien dieses machen sollen, muss ein kleines Tool her, was diese Aufgabe weitesgehend automatisch erledigt. Ablauf sollte wie folgt sein:
Es werden die Fotos der DigiCam in ein spezielles Verzeichnis gespielt.
Das kriegen die gerade noch hin.
Dann sollen sie das Tool aufrufen. In dem Tool soll man dann das Quell-Verzeichnis mit den Digicam-Bildern auswählen können. Daraufhin wird jedes Foto (immer JPGs) in Größe (große Bilder eine Auflösung von 450x300 Pixeln (wenn es flache sind) bzw. 200x300 Pixeln (wenn sie hochkant sind), die Miniaturen sollen 75x50 (flach) bzw. 33x50 (hoch)) und Qualität (Es sollen JPGs mit ca. 60-80% Qualität sein) in ein fest definiertes Format konvertiert.
Die Dateien sollen NICHT umbenannt werden und die Original-Dateien sollen erhalten bleiben. Daher ist es wohl das Beste mit zwei Temporär-Ordnern zu arbeiten.
Im Anschluß an die Konvertierung soll eines von acht möglichen Zielverzeichnissen ausgewählt werden. Außerdem soll nach einem Namen für die Bilderserie gefragt werden. Dann soll eine FTP-Verbindung aufgebaut und das ausgewählte Zielverzeichnis aufgerufen und darin soll ein Verzeichnis mit dem Namen der Bilderserie angelegt werden. Unter dem Verzeichnis soll noch ein Ordner Namens "Thumbs" angelegt werden.
Wenn als Bilderserie z.B. "Serie 1" eingegeben wird sollte die Verzeichnisstruktur in etwa so aussehen:
->Bildersammlung (Zielverzeichnis)
-----> Serie 1 (große Bilder)
-----------> Thumbs (kleine Bilder)
Im Anschluß sollten alle Bilder zum Server übertragen werden. Die großen Bilder ins Verzeichnis mit dem Namen der Bilderserie, die kleinen in den Unterordner "Thumbs".
Ich würde das normalerweise serverseitig lösen, aber leider läßt der Provider keinerlei Komponenten auf dem Server zu.
Ganz wichtig wäre eine halbwegs Kommentierung des Listings, damit nachher kleinere Anpassung noch durchführbar sind. - Muss aber nicht bis ins letzte sein, wie gesagt nur zur groben Orientierung...
Ich weiß nicht ob das geht, aber genial wäre es wenn man um das Tool zu benutzen auf "handelsüblichen" Windows-Systemen nichts weiter installieren müsste, oder die Installation weitestgehend automatisch liefe.
Bin gespannt, ob das lösbar ist...
Bis denne,
Mike |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
sevISDN 1.0 
Überwachung aller eingehender Anrufe!
Die DLL erkennt alle über die CAPI-Schnittstelle eingehenden Anrufe und teilt Ihnen sogar mit, aus welchem Ortsbereich der Anruf stammt. Weitere Highlights: Online-Rufident, Erkennung der Anrufbehandlung u.v.m. Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) sevZIP40 Pro DLL 
Zippen und Unzippen wie die Profis!
Mit nur wenigen Zeilen Code statten Sie Ihre Anwendungen ab sofort mit schnellen Zip- und Unzip-Funktionen aus. Hierbei lassen sich entweder einzelnen Dateien oder auch gesamte Ordner zippen bzw. entpacken. Weitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|