vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
SQL-Server: Zugriff auf benannte Instanzen mittels Compact Framework 
Autor: HarryLobster
Datum: 20.03.12 17:58

Ich habe eine Funkscanner-Software entwickelt, die direkt auf einen SQL-Server zugreift.
Das klappt wunderbar. Nun wird zum ersten Mal eine benannte Instanz eines SQL-Servers 2008 R2 verwendet und ich bekomme einfach keine Verbindung hin.
Der Connection-String ist definitiv korrekt, er funktioniert unter "reinem" VB2008 einwandfrei. Auch der Funkscanner hat keine Probleme auf eine Standard-Instanz zuzugreifen, alle möglichen Fehlerquellen sind eigentlich ausgeräumt.

Funktioniert mit SQL 2008, nicht mit CF 3.5:
'#####
sCString = ""
sCString = sCString & "Data Source=.\TEST2008R2;"
sCString = sCString & "Initial Catalog=dbTest;"
sCString = sCString & "User ID=sa;"
sCString = sCString & "Password=pwd;"
sCString = sCString & "Persist Security Info=True;"

Dim Cnn As New SqlClient.SqlConnection(sCString)
'#####

Ich finde im Netz keine Antwort auf die Frage, aber ich befürchte fast, dass keine benannten Instanzen per Compact Framework 3.5. unterstützt werden !? Es werden ja auch diverse Parameter im Connection-String nicht unterstützt.

Kann mir hier jemand bitte eine Info oder einen Tipp geben ? Ich habe kein passenderes Forum gefunden. Ich hoffe, es gibt hier ein paar Leutchen, die mobile Applikationen entwickeln !

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
SQL-Server: Zugriff auf benannte Instanzen mittels Compact F...2.411HarryLobster20.03.12 17:58
Re: SQL-Server: Zugriff auf benannte Instanzen mittels Compa...1.336ModeratorFZelle20.03.12 19:46
Re: SQL-Server: Zugriff auf benannte Instanzen mittels Compa...1.366HarryLobster20.03.12 20:14
Re: SQL-Server: Zugriff auf benannte Instanzen mittels Compa...1.421ModeratorFZelle20.03.12 22:26
Re: SQL-Server: Zugriff auf benannte Instanzen mittels Compa...1.539HarryLobster21.03.12 09:47
Re: SQL-Server: Zugriff auf benannte Instanzen mittels Compa...1.531ModeratorFZelle21.03.12 11:05
Re: SQL-Server: Zugriff auf benannte Instanzen mittels Compa...1.390HarryLobster21.03.12 11:18
Re: SQL-Server: Zugriff auf benannte Instanzen mittels Compa...1.371ModeratorFZelle21.03.12 13:14
Re: SQL-Server: Zugriff auf benannte Instanzen mittels Compa...1.342HarryLobster22.03.12 14:58

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel