vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
MyVbQL.dll und die Geschwindigkeitsprobleme 
Autor: rygos
Datum: 20.06.09 04:07

Halli Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Programm^^

Und zwar lese ich eine MySQL Datenbank mit Hilfe der MyVbQL.dll (ver2.0) aus. Grund hierfür ist, das ich nicht will, das sich jeder Clientrechner den ODBC Connector installieren muss... Mit 2 Dlls die ich ins Programmverzeichnis packe und eine davon beim Setup registriere seh ich weniger Probleme...

Jedenfalls habe ich munter angefangen an meinem Programm zu schreiben und habe bemerkt, das sich die Geschwindigkeite gravierend unterscheiden wenn ich das Programm in der IDE starte oder als EXE.

In der IDE brauche ich für eine Verbindung zum Server inklusive auslesen von 100 Datensätzen unter einer Sekunde. Wenn ich das Programm als EXE starte, dann... ja... dann dauerts ungefähr 10-30 Sekunden... Und das ist ein klein wenig zu lang.

Da ich nicht genau weiß woran das ganze liegen soll, werde ich einfach mal alle mir verfügbaren Daten angeben. Sollte ich etwas vergessen, dann einfach nur fragen.

Client:
WindowsXP Rechner hinter einem Router.

Server:
Windows Server 2003
MySQL 5.0.45-community

Danke schon mal =D
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MyVbQL.dll und die Geschwindigkeitsprobleme1.502rygos20.06.09 04:07
Re: MyVbQL.dll und die Geschwindigkeitsprobleme793smither05.08.09 14:08
Re: MyVbQL.dll und die Geschwindigkeitsprobleme748rygos09.08.09 14:04
Re: MyVbQL.dll und die Geschwindigkeitsprobleme779ernschd22.09.09 14:23

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel