vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
sevDatagrid: OnImageClick, Wert der Zelle ändern, Icon wechseln 
Autor: Manuel L
Datum: 29.05.08 16:31

Hallo!

Ich versuche folgendes:

Eine Spalte heißt "Genehmigt"
Diese Spalte ist vom Typ TYPE_IMAGE und dem Recordsetfeld "genehmigt [BOOL]" zugeordnet.

Nun kann ich im RowLoaded-Ereignis entsprechende Icons für den Wert True oder False zuordnen.
Sagen wir mal Icon für True soll "OK" heißen, und False "NOTOK"
Mittlerweile bin ich soweit, dass die Icons entsprechend toggeln, aber der Wert nicht im recordset geschrieben wird.
Ich versuche das hiermit:

Grid1_OnImageClick

grid1.DoEdit nRow, nCol
.CellNew("genehmigt") = IIf(nImage = 1, False, True)
nImage = IIf(nImage = 1, 2, 1)
Der Wert wird nicht im Recordset gespeichert.

Weiterhin soll nach dem Klick die Zeile wieder Highlighted sein, was sie aber durch den Editmode der Zelle wieder verliert.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Manuel
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
sevDatagrid: OnImageClick, Wert der Zelle ändern, Icon wechs...947Manuel L29.05.08 16:31
Re: sevDatagrid: OnImageClick, Wert der Zelle ändern, Icon w...542ModeratorDieter29.05.08 16:54
Re: sevDatagrid: OnImageClick, Wert der Zelle ändern, Icon w...494Manuel L30.05.08 09:19

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel