vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Windows API
was ist CHAR für ein Typ? und wie kann ich den in VB6 bestimmen? 
Autor: hn273
Datum: 14.12.04 17:54

Hallo zusammen,

ich möchte die API-Funktion 'ReadProcessMemory' nutzen.
ReadProcessMemory(ByVal hProcess As Long, lpBaseAddress As Any, lpBuffer As Any, ByVal nSize As Long, lpNumberOfBytesWritten As Long) As Long
Ich habe ein Codeschnipsel im Netz gefunden, das für C oder C++ oder sowas geschrieben ist. Ich möchte das gerne in VB nutzen.

Das meiste kann ich umschreiben, aber CHAR kenne ich nicht.
Was genau ist das und wie kann man es in VB bestimmen?

DWORD dwPID, dwRead;
HANDLE hWinamp;
LPCSTR pcszTitle;
char szTitle[4096];

Die API-Funktion wird folgendermaßen aufgerufen:

ReadProcessMemory(hWinamp, pcszTitle, szTitle, sizeof(szTitle), &dwRead)

Das Posting ist zu finden unter: http://forums.winamp.com/showthread.php?s=&threadid=196494

Es geht darum das man manche Infos aus Winamp normalerweise nicht mit externen Programmen abfragen kann, sondern nur mit Plugins, da diese im selben Process wie Winamp laufen. Das Posting zeigt einen Weg wie es wohl doch geht (gehen könnte).
Ich würde es gerne ausprobieren, komme aber wegen der Definition von CHAR nicht weiter.

Kann jemand helfen?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
was ist CHAR für ein Typ? und wie kann ich den in VB6 bestim...1.618hn27314.12.04 17:54
Re: was ist CHAR für ein Typ? und wie kann ich den in VB6 be...891hobby_programmer14.12.04 18:47
Re: was ist CHAR für ein Typ? und wie kann ich den in VB6 be...839hn27314.12.04 19:32
Re: was ist CHAR für ein Typ? und wie kann ich den in VB6 be...831hobby_programmer14.12.04 21:02
Re: was ist CHAR für ein Typ? und wie kann ich den in VB6 be...931mm78pr14.12.04 21:46
Re: was ist CHAR für ein Typ? und wie kann ich den in VB6 be...885ModeratorMartoeng14.12.04 21:58
Re: was ist CHAR für ein Typ? und wie kann ich den in VB6 be...1.015hn27315.12.04 15:45
Re: was ist CHAR für ein Typ? und wie kann ich den in VB6 be...903ModeratorMartoeng15.12.04 23:24
Re: was ist CHAR für ein Typ? und wie kann ich den in VB6 be...794Dirk19.01.05 14:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel