vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
lezten Datensatz anzeigen 
Autor: mr.lover
Datum: 05.03.07 11:34

hallo leute ich schon wieder

Ich habe in access db datensätze gespeichert, die ich per SQl wieder raus lese.

sql = "SELECT * FROM Werk1 WHERE Firma Like'" + txtsuchen.Text + " ORDER BY 'Datum' Desc"

So, in DB sind viele Datensätze mit dem selben Firma name, blos der Datum und einige werte ändert sich. Wenn ich per SQL abfrage zeig es mir immer den aller ersten Datensatz den ich gesperichert habe an. Ich brauche aber den letzen datensatz, damit ich die Werte übernehme kann um es weiter zu bearbeiten und speichern.
Beispiel:
firma datum wert1 ..
ab 01.01.2007 30 u.s.w
ab 02.01.2007 31 u.s.w <- den Datensatz brauche ich

Ich habe in Internet gesucht, wo man SQL sagen kann er soll nach max datum sortiren, nur klappt das net so bei mein sql string. Weiss jemand Rat oder ne Idee wie man das machen könnte???

mfg mr.lover
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
lezten Datensatz anzeigen913mr.lover05.03.07 11:34
Re: lezten Datensatz anzeigen587Pofftoff05.03.07 21:07
Re: lezten Datensatz anzeigen575mr.lover06.03.07 11:58

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel