vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
[VB6] Bereits vorhandenes Programm in ein Dienst einbauen 
Autor: Izo
Datum: 24.07.12 10:50

Hey Leute,

ich habe ein Programm, dass Verzeichnisse, nach einer bestimmten Zeitvorgabe, nach xml-Dateien durchsucht. Gesteuert wird das ganze mit einer ini-Datei.

Nun zu meinem Problem:

Ich will nun realisieren, dass dieses Programm als Dienst arbeitet. D.h. das bestehende Programm soll komplettt (inklusive ini-Datei) in das Grundgerüst eines Dienstes eingebaut werden.

Hierzu dieser Link zum Grundgerüst (Dienst): http://www.vbarchiv.net/workshop/details.php?id=43

Dadurch ist ja auch die Oberfläche des alten Programms überflüssig, da dieses nur als Code bzw. Logik in den Dienst integriert wird.

Reicht es wenn man in diesem Zusammenhang einfach die vorhandenen Codes des alten Programms in der Stelle des Timers vom Dienst reinkopiert?

Da man hier viele Fehler machen kann, und ich noch ein Einsteiger bin, würde ich mich um jede Hilfe freuen.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
[VB6] Bereits vorhandenes Programm in ein Dienst einbauen1.342Izo24.07.12 10:50
Re: [VB6] Bereits vorhandenes Programm in ein Dienst einbaue...788Manfred X24.07.12 15:33
Re: [VB6] Bereits vorhandenes Programm in ein Dienst einbaue...754Izo24.07.12 15:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel