vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
VB6 SP5 auf Windows-7 installieren 
Autor: Detlev2
Datum: 20.06.09 19:21

Hallo alle Zusammen,

Visual Basic 6 mit SP5 ist und bleibt ein super Programm. Ich hoffe das viele meiner Meinung sind, auch wenn es schon seit etlichen Jahren .NET gibt.
Ich habe auf meinem zweit PC nun vorab mal Windows-7 RC Ultimate installiert. Installation ging sehr gut und ohne Probleme.
Nun wollte ich unter anderem auch mein altes gutes VB6 (SP5) installieren. Die Installation von der original CD mit VB6 Professional Edition verlief ohne Probleme. Aber jetzt geht es nicht weiter.
Der nächste notwendige Schritt ist die Installation von SP5. Um SP5 installieren zu können, muss vorher Microsoft Data Access Components (MDAC) 2.5 oder höher installiert werden. Das aber bekomme ich nicht hin. Windows-7 sagt nach der Troubleshoot compatibility Inkompatible Anwendung.

Bedeutet das nun auf Windows-7 das AUS für VB6?

Microsoft wäre das schon zuzutrauen, aber ich hoffe auf clevere Windows und VB Spezies, die eine vollständige Installation von VB6 mit SP5 auch auf Windows-7 zum laufen bekommen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte das Problem zu lösen.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende
Mit freundlichen Grüßen
Detlev

Mit freundlichen Grüssen
Detlev

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VB6 SP5 auf Windows-7 installieren4.597Detlev220.06.09 19:21
Re: VB6 SP5 auf Windows-7 installieren3.903effeff21.06.09 18:04
Re: VB6 SP5 auf Windows-7 installieren3.871Detlev221.06.09 20:09
Re: VB6 SP5 auf Windows-7 installieren3.820Detlev222.06.09 14:26
Re: VB6 SP5 auf Windows-7 installieren3.561effeff22.06.09 22:44
Re: VB6 SP5 auf Windows-7 installieren3.782effeff22.06.09 14:19

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel