vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Kompletter Neuling / Funktioniert das? 
Autor: tim9
Datum: 17.06.08 11:04

Guten Tag an alle!

Ich habe jetzt vor kurzem mit einem Freund zusammen eine GbR gegründet und sitze jetzt gerade daran Geschäftsbriefe (Rechnungen etc.) zu entwerfen.

Praktischerweise ist mir eingefallen das es VB gibt und habe mir aus diesem Grund ein paar kurze Informationen über das Internet eingeholt.

Das Gerüst für die Word-Dateien steht, allerdings hätte ich gerne zur Erleichterung der Bedienung ein Skript das beim Starten der Dokumentvorlage ein Fenster öffnet indem man direkt Anschrift, Thema und Datum eintragen kann. Diese Daten sollten dann beim Klick auf 'OK' in vordefinierte Felder der Word-Datei eingefügt werden, sodass man nur noch den eigentlichen Text an die jeweilige Person/Firma eintippen muss.

Hört sich jetzt vielleicht ein wenig perplex an, gut möglich das ich es einfach zu kompliziert beschrieben habe :|

Zu meinem Kenntnissen von VB:

Ich kann -> VB starten
Felder einfügen, Buttons usw.

Bereits kleinere Kenntnisse aus der Fachoberschule über Mircosoft Access

Ich kann nicht -> VB Code, es wäre mir sehr recht wenn mir jemand eine Quelle geben könnte bei der ich nicht das komplette VB von A-Z lernen muss, sondern nur Informationen (Tutorials etc.) im Rahmen meines Zweckes geben könnte.

All dies natürlich nur wenn das überhaupt möglich ist mit VB (wovon ich aber stark ausgehe)

Viele Dank !

// Falls Ihr jezt von meinem komplett verwirrenden Post noch keine Kopfschmerzen habt, Respekt

gruß Timo

Beitrag wurde zuletzt am 17.06.08 um 11:07:13 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Kompletter Neuling / Funktioniert das?650tim917.06.08 11:04
Re: Kompletter Neuling / Funktioniert das?415Dirk17.06.08 12:20

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel