vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Auswahl der Datenbank --- DB2 Express C? 
Autor: mannomann
Datum: 13.04.08 12:31

Hallo,

nachdem ich nun entschieden habe, dass mein VB.NET-Programm eine Datenbank braucht, suche ich nun die richtige. Der MS SQL-Server ist mir zu teuer, die SQL Express Edition wäre meine Wahl, wäre sie nicht auf 4GB beschränkt (ich will auch jpgs drin speichern - wenn das überhaupt geht?).

So kam ich auf IBMs DB2 Express C. Angeblich kostenlos, sogar in der Weitergabe meines Programms als kommerzielles Produkt. Jetzt meine Fragen.

Ist es wirklich völlig kostenfrei?

Sollte man das 32bit oder die 64 bit-Variante nehmen. Ist die 32bit-Variante archaisch, oder die Nutzung der 64bit-Variante Pionierarbeit?

Kann man Bilder in Datenbanken speichern?

Wo findet man den besten Einstieg in dieses Thema (bevorzugt in deutscher Sprache)?

Ich programmiere hobbymäßig seit 12 Jahren nach Lust und Laune. Ich kann nicht verheimlichen, dass mir dieses völlig neue Thema wieder unglaublich Spaß macht. . .

Hello,

after I have decided to use a database in my VB.NET-Programm the next step was to look which db suites best. Because of the high cost of MS Databases I looked for cheaper Solutions. So I found the DB2 Express-C Edition.
So here are my questions and please regard, I`m a tottaly beginner to databases and depending on the answers I will take my final choice.

Is the using of the database and the sale of my programm, using the database really totally free?

Using 32bit or the 64bit database? I would tend to the 32bit-version intuitively. Is the use of 32bit archaic, or ist the use of 64bit now pioneering?

Can I store JPGs in this database?

Where(URL) or what (book or author) is the best guide to learn DB2 EXpress-C (preferential in german language).

Thank you for answering.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Auswahl der Datenbank --- DB2 Express C?1.156mannomann13.04.08 12:31
Re: Auswahl der Datenbank --- DB2 Express C?818ModeratorFZelle13.04.08 13:12
Re: Auswahl der Datenbank --- DB2 Express C?761mannomann13.04.08 13:20
Re: Auswahl der Datenbank --- DB2 Express C?803ModeratorFZelle13.04.08 15:19

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel