vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
SQL CE (Compact) Problem PK in DB vorhanden aber nicht im Dataset 
Autor: SuperEbse
Datum: 08.01.10 18:30

Hallo Community,

ich stehe gerade vor einem wirklich komischen Problem.

Ich bin gerade dabei eine kleine App zu entwickeln, welche die Daten aus einer SQL Compact DB liest bzw. schreibt.

Nun zum eigentlichen Problem... ich habe in mehreren Tabellen meine Primärschlüssel definiert, welche ich mir über folgende Syntax aus der DB Lese:

Auschnitt:

If SQL_dataset.Tables.Contains(tableName) = True Then
 
                SQL_dataset.Tables(tableName).Clear()
 
            End If
 
 
            Dim sql_command As SqlCeCommand = New SqlCeCommand(SQL)
 
            sql_command.CommandType = CommandType.Text
            sql_command.Connection = sql_connection
 
 
            SQL_Adapter.AcceptChangesDuringFill = True
 
            SQL_Adapter.SelectCommand = sql_command
 
            SQL_Adapter.Fill(SQL_dataset, tableName)
So... wenn ich nun prüfen möchte, ob ein bestimmter Wert in der Tabelle vorhanden ist (anhand des Primary Keys) bekomme ich die Meldung, dass meine Tabelle keinen PK hat... hat sie aber...

So mache ich die Abfrage:

 If SQL_dataset.Tables("files").Rows.Contains(.FullName) = True ....
Ich raffs einfach nicht, wenn ich die DB als "RICHTIGE" SQL Server DB aufbaue funktioniert alles wunderbar...

Wenn es Euch hilft, hier mein Connection String:

 
            sql_connection = New SqlCeConnection
            sql_connection.ConnectionString = "Data Source=" & _
              Application.StartupPath & _
"\my_dms_db.sdf;Persist Security Info=False;"
Hat jemand von Euch eine Idee an was das liegen könnte?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe... ich weiss ich kann auf Euch zählen.

Greetz SuperEbse
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
SQL CE (Compact) Problem PK in DB vorhanden aber nicht im Da...1.834SuperEbse08.01.10 18:30
Re: SQL CE (Compact) Problem PK in DB vorhanden aber nicht i...767ModeratorFZelle08.01.10 19:33
Re: SQL CE (Compact) Problem PK in DB vorhanden aber nicht i...757SuperEbse09.01.10 09:51
Re: SQL CE (Compact) Problem PK in DB vorhanden aber nicht i...809ModeratorDaveS09.01.10 10:12
Re: SQL CE (Compact) Problem PK in DB vorhanden aber nicht i...729SuperEbse09.01.10 10:21
Re: SQL CE (Compact) Problem PK in DB vorhanden aber nicht i...717ModeratorDaveS09.01.10 13:12

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel