vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
need help for Ping Performance / network event log viewer / tasklist 
Autor: onezero
Datum: 17.11.10 23:54

Hallo Comunity,

ich hab so ein paar Probleme, wo ich einfach nicht weiterkomme.....

1. Performance Probleme (wegen Ping)
2. Remote Event log viewer (funktioniert leider nicht, local gehts)
3. Tasklist viewer (fehlender scriptcode)

1)
Zum Thema ich bin seit heute morgen dabei mir eine App zu basteln, welche von 25 Servern ausliest ob sie online oder offline sind dies mach ich via Ping (wenn jemand ne bessere Idee hat wies schneller geht bitte bescheidgeben )

Try
My.Computer.Network.Ping(ReadLine("Data\SERVER1\Config.txt", 2))
Label_Offline1.Hide()
Label_Online1.Show()
Catch ex As Exception
Label_Offline1.Show()
Label_Online1.Hide()
End Try

Habe extra labels vorbereitet, welche nur gehidet werden (glaube das es schneller geht wenn ich mich täusche bitte melden der performance halber)
Das ganze hab ich für 25 server und in einem ticker laufen (all 30sec) nur leider dauert der ping script zulange und das komplette fenster hängt. Kann man nicht einfach das ganze in nem seperatem Code laufen lassen um das Hauptfenster zu entlasten? (damit noch keine erfahrung gemacht wie das geht mit einbinden etc....)

2)
Ich möchte mir auch von allen Servern den eventviewer anzeigen lassen auch das funktioniert nur local, ich teste es Zuhause und nicht auf der Arbeit. Kann es daran liegen das ich hier mit meinem Laptop nicht die erforderlichen Rechte dafür besitze, um auf die Pc's zugreifen zu können? hier auch einen Ausschnitt dessen Scripts.

Private List As New List(Of String)
Private Sub GetMessage()
If List.Count > 0 Then List.Clear()
Dim log As New EventLog("Application", "SERVER1")

For Each Entry As EventLogEntry In log.Entries
Try
List.Add(Entry.TimeWritten.ToString & " - " & _
Entry.Message.ToString().Replace(ControlChars.CrLf, "" & _
"").Replace(ControlChars.Lf, ""))
Catch
List.Add("---Error---")
End Try
Next
End Sub

(Local funktioniert es)

3)
Ich möchte eine Auflistung (Akualisieung alle 30sec) aller laufende tasks.
Ähnlich des Batchbefehls TASKLIST. (nochnicht gegooglet ist aber auhc mein kleinstes probb)

Jemand Ideen Anregungen etc?!?! Bin leider kein Profi in diesem Gebiet und gefunden habe ich bisher auch nichts wie ich meine Probleme lösen könnte.
Mir ist es wichtig das die Online / Offline Anzeige ohne lags funktioniert bei Interesse poste
ich auch gern den kompletten Script. Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Grüße aus Frankfurt
best regards
onezero

Keine ahnung ... hat nichts mit einsen und nullen zutun

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
need help for Ping Performance / network event log viewer / ...1.882onezero17.11.10 23:54
Re: need help for Ping Performance / network event log viewe...832ModeratorFZelle18.11.10 11:26
Re: need help for Ping Performance / network event log viewe...847onezero18.11.10 12:08
Re: need help for Ping Performance / network event log viewe...1.001ModeratorFZelle18.11.10 12:24

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel