vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Jobs Suche, Gesuche
VB Programmierung 
Autor: Matthias Authenrieth
Datum: 02.08.06 18:22

Hallo VB-Profis,

ich bin Hobby-Astronom und möchte mein Observatorium automatisch steuern. Hierzu ist die Drehung der Kuppel in Abhängigkeit von der Teleskopstellung zu regeln und das Öffnen/Schliessen von zwei motorischen Luken anzusteuern. Die Antriebstechnik ist bereits installiert und es hat mir jemand bereits einiges in VB6 geschrieben. Leider hat er aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr gefunden das Projekt fertig zu machen, obwohl wir bei 95% angekommen sind.

Jetzt suche ich einen Nachfolger der mir hilft das Programm fertigzumachen. Derjenige sollte gewisse elektronische Grundkenntnisse haben - da die Funktionen doch sehr technisch sind. Es werden serielle und parallele PC-Schnittstellen ausgelesen und beschrieben.

Ansonsten ist wohl die Programmierung nicht besonders problematische. Es wurde bisher in VB6 geschrieben.

Solte sich das jemnand zutrauen, sende ich ihm gerne mal den bisherigen code und einige Beschreibungen. Ich wohne in Neuenstadt bei Heilbronn (74196). Das ganze kann wahrscheinlich per Email fertiggemacht werden.

Danke für den Mut und Gruss

Matthias

anbei ein Link mit Bildern von dem Observatorium.

http://www.mataut.de/pics/astro/Observatorium/index.html
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VB Programmierung1.945Matthias Authen...02.08.06 18:22
Re: VB Programmierung857ronnie04.08.06 11:00

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel