vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
Lichtschranken über Serielle schnittstelle ansprechen 
Autor: Madd Eye
Datum: 14.11.08 18:00

Also folgendes Problem

Ich habe 4 Lichtschranken die über eine Serielleschnittstelle mit dem Computer verbunden sind. So soweit so gut. Nun möchte ich den Datenstrom auswerten das Problem bei der sache ist das das MSComm Control erwartet aber keinen Dauerhaften Datenstrom also wird nichts angezeigt wenn ich durch eine Lichtschranke fahre.

Was ist das Problem. Zum testen hab ich folgendes Programm genutzt:
http://www.activevb.de/tutorials/tut_com/com.html

Wäre net wenn ihr das Skript umschreiben könnt so das es angezeigt wird wenn der Datenstrom unterbrochen wird

Danke schonmal im Vorraus
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Lichtschranken über Serielle schnittstelle ansprechen1.702Madd Eye14.11.08 18:00
Re: Lichtschranken über Serielle schnittstelle ansprechen970Madd Eye18.11.08 20:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel