vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
Quiz 
Autor: Manü x3
Datum: 29.02.08 22:59

Hallo,

Ich dachte mir ich probier mal ein Quiz zumachen, es ist Folgendermaßen aufgebaut:
Eine RichTextBox
Eine TextBox

Zur Erklärung:
Die Fragen &' Antworten sind in einer .txt die das Programm per Ramdon lesen soll, nur hab ich dabei Schwierigkeiten!
Also es soll die Frage in die RichTextBox schreiben, z.B. "Wieviel ist 3+3?
&' dann soll man in die TextBox die Antwort schreiben, und es sendet dann die Antwort an die RichTextBox...

Mein Problem:
Wie mache ich das mit dem einlesen der Fragen &' Antworten?
Weil wenn in der .txt steht "Wieviel ist 3+3?" "6"
Hmm wie soll es dann die Frage an die RichTextBox schicken und die Antwort nicht?!
Ich habe es schon probiert mit "StartsWith", hat aber nicht geklappt!
Kann jemand bitte mal ein Beispiel posten?
Wäre nett, danke!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Quiz1.517Manü x329.02.08 22:59
Re: Quiz726VBMichi02.03.08 15:07
Re: Quiz713Manü x302.03.08 15:31

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel