vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
Listbox überprüfen und erst bei neuem Eintrag aufpoppen. 
Autor: RoBlon
Datum: 25.12.06 16:59

Hallo,

ich brauche dringend mal Hilfe, ich möchte so ne Art Popup programmieren der eine jede Sekunde eine Textdatei über prüft, und es dann in eine ListBox ausgibt, bis dahin bin ich ohne Problem gekommen, wenn ich das Programm nun aber minimiere soll das Programm weiter hin die Datei über prüfen und wenn zum Beispiel „192.168.0.1“ in der Text Datei steht soll das Popup wieder sichtbar werden (Form1.Visible).
Das Problem ist das, wenn ich dem Programm sage wenn eine IP (192.168.0.1) in der ListBox steht, soll es aufpoppen, das macht es denn aber jede Sekunde da ja z.B 192.168.0.1 in der ListBox steht, es soll aber nur aufpoppen wenn z.b. eine neue IP hinzukommt z.b. (192.168.0.2).

Deshalb wollte ich gerne wissen ob jemand von euch weiß wie ich das Problem lösen kann.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand eine Code schnipsel Posten kann, damit ich weiß wie genau es gehen soll!

Vielen Dank im voraus,

Mit freundlichen Grüßen

RoBlon
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Listbox überprüfen und erst bei neuem Eintrag aufpoppen.998RoBlon25.12.06 16:59
Re: Listbox überprüfen und erst bei neuem Eintrag aufpoppen.674mikeb6925.12.06 20:00
Re: Listbox überprüfen und erst bei neuem Eintrag aufpoppen.784RoBlon25.12.06 20:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel