vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
Re: Vorhandene Tabellen aus einer Exceldatei ermitteln 
Autor: me36835
Datum: 23.06.06 16:52

Hallo Felix_2,

bin mir nicht so ganz sicher, was Du meinst.

Du kannst in einer Excel Mappe mehrere Blätter (oder Seiten) haben, auf denen können wiederum Tabellen sein. Excel kann jedoch nicht erkennen, wieviele Tabellen Du auf einem Blatt hast.

Sub blaetter()
Dim SH As Excel.Worksheet
For Each SH In Excel.Worksheets
    SH.Activate
    MsgBox SH.Name
Next SH
End Sub
Es kann Sein, dass dieser Code bei Versteckten Blättern oder bei Grafik-Blättern modifiziert werden muss. Für normale Sichtbare Arbeitsblätter tut er es.

Microsoft versucht zwar mit dem Argument SH.UsedRange den benutzten Bereich zu dokumentieren, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Angabe i.R. nicht mit dem übereinstimmt, was ich als UsedRange einschätzen würde. Das fängt schon damit an, dass die UsedRange bis zum Blattende gewertet wird, wenn eine Formatierung bis nach ganz unten kopiert wird.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Vorhandene Tabellen aus einer Exceldatei ermitteln1.185Felix_222.06.06 18:27
Re: Vorhandene Tabellen aus einer Exceldatei ermitteln992me3683523.06.06 16:52
Re: Vorhandene Tabellen aus einer Exceldatei ermitteln777Felix_223.06.06 19:10
Re: Vorhandene Tabellen aus einer Exceldatei ermitteln797HoffmaMi23.06.06 21:04
Re: Vorhandene Tabellen aus einer Exceldatei ermitteln722Felix_223.06.06 22:31

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel