vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
Drucken über CommonDialog 
Autor: JuppG
Datum: 02.12.05 11:20

Hallo,

vielleicht kann mir irgendjemand einen Tip geben:

Ich möchte über das CommonDialog-Steuerelement drucken, ohne den Standarddrucker zu ändern.
Daher habe ich die Eigenschaft PrinterDefault auf false gesetzt.
Nach Auswahl des Druckers finde ich keine Möglichkeit, den ausgewählten Drucker in einer Eigenschaft des CommonDialog-Objektes zu finden (hDC habe ich ausprobiert, bei der Schleife über die Printer-Auflistung ändert sich das ständig). Auch das Printer-Objekt hilft mir nicht weiter, da hier ja der Standarddrucker steht.
Setze ich die Eigenschaft PrinterDefault auf true, erhalte ich zwar den gewünschten Drucker über das Printerobjekt, aber das Zurücksetzen des Standarddruckers auf den alten Wert (ich habe den Namen zwischengespeichert, nicht das Objekt) mit "set printer = Drucker" wird ignoriert, so daß im Ergebnis der Standarddrucker systemweit geändert ist.

Meine Frage ist: Wie erhalte ich nach Aufruf von ShowPrinter den Drucker oder wie kann ich den Standarddrucker wieder zurücksetzen?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Drucken über CommonDialog1.230JuppG02.12.05 11:20
Re: Drucken über CommonDialog690ModeratorDieter06.12.05 07:51

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel