vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
Re: Mehrere Dateien oder einen ganzen Ordner auswählen und löschen 
Autor: Lacoste
Datum: 07.10.05 23:08

Hallo Dieter, super das du mir gleich nochmal so schnell geholfen hast, doch ich glaube ich muss dir jetzt das was ich machen will mal genau erklären, damit du vielleicht für mich da das passende findest.

Ich baue gerade an einem Dateishredderer und da soll der Anwender am Anfang die Möglichkeit haben zwischen dem löschen von einzelnen Dateien oder mehreren Ordnern auszuwählen.

Das mit den einzelnen Dateien hab ich mitlerweile schon hinbekommen, was ich nun noch bräuchte ist ein Code wie dieser mit dem ich auf einen kompletten Ordner einfach zugreifen kann, sodass ich von meinem Shredderer einfach eine Variable übergeben kann die z.B. heißt Dateishredder. Der Ordnerpfad soll dann praktisch in einer anderen Variable gespeichert sein und dann sollte das theoretisch so auschaunen:
' "Dateishredder" ist der Parameter der die Aktion auf dem Parameter Ordnerpfad 
' ausführt
' "Ordnerpfad" soll praktisch nur die Aktionen an den Ordner und die Dateien 
' weitergeben
Dateishredder (Ordnerpfad)
Also meine Aktionen die der Dateishredderer herstellt sollen einfach auf dem Ordnerpfad samt Dateien ausgeübt werden!

Gibts da irgend so ein Modul?

Schon mal besten Dank für deine Hilfe!

Gruß Lacoste
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Mehrere Dateien oder einen ganzen Ordner auswählen und lösch...1.750Lacoste06.10.05 21:37
Re: Mehrere Dateien oder einen ganzen Ordner auswählen und l...1.289ModeratorDieter07.10.05 07:52
Re: Mehrere Dateien oder einen ganzen Ordner auswählen und l...1.246Lacoste07.10.05 15:41
Re: Mehrere Dateien oder einen ganzen Ordner auswählen und l...1.229ModeratorDieter07.10.05 16:58
Re: Mehrere Dateien oder einen ganzen Ordner auswählen und l...1.313Lacoste07.10.05 23:08

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel