vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
Programm ignoriert Fehlerbehandlung 
Autor: CutterSlade
Datum: 21.08.05 15:54

Hallo Leute,
ich programmier grad ein Daten-Rettungs Programm und hab da ein kleines Problem mit der Fehlerbehandlung.
Prinzipiell sieht das Ganze so aus, dass VB bei einem nicht lesbaren Sektor auf einer CD den Error 52 - Bad File Name or Number zurückgibt. Also hab ich mir gedacht ich schreib ne Fehlerbehandlung die bei Error 52 einfach einen Sektor weiterspringt und weitermacht :

Dim A as byte, I as Long
On Error Goto Fehler
Fehler: If Err=52 Then Err.Clear : I=I+1 : Goto Retry
Retry : Get #1,I,A
Soweit kein Problem, nur passiert jetzt folgendes : Das Programm führt die Leseoperation durch, stellt den Error fest, geht zu Fehler, springt einen Sektor weiter und geht dann zu Retry ABER beim nächsten Fehler kommt dann in der IDE die VB Fehlermeldung(mit Beenden und Debuggen) oder in der EXE ein Laufzeitfehler und das Programm beendent sich.

Weiß irgenddjemand wodurch dieses Verhalten der Fehlerbehandlung ausgelöst wird, bzw. wie man es ändern kann ???

Vielen Dank im Voraus

CutterSlade
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Programm ignoriert Fehlerbehandlung986CutterSlade21.08.05 15:54
Re: Programm ignoriert Fehlerbehandlung671Marcus W21.08.05 16:48
Re: Programm ignoriert Fehlerbehandlung641CutterSlade21.08.05 17:30
Re: Programm ignoriert Fehlerbehandlung609CutterSlade21.08.05 18:33

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel