vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
SetFocus Alternative 
Autor: CutterSlade
Datum: 09.05.05 17:00

Hallo Leute,
hab gerade ein kleines Problem mit der me.setfocus Routine :
mit "me.setfocus" erreiche ich anscheinend dasselbe wie mit "me.activecontrol.setfocus",
dass wiederrum bewirkt jetzt das bei Textboxen der Inhalt markiert wird.

Im konkreten Fall sieht dass so aus, ich habe ein Chat-Programm das automatisch wenn
eine Nachricht eingegangen ist in den Vordergrund rückt.
Aufgrund des oben beschriebenen Verhaltens wird dann allerdings,wenn gerade das TextControl für neue Messages aktiv ist, die neue Nachricht markiert.
Merkt man das nicht und tippt weiter löscht man das Zuvoreingebene.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich meine Form in den Vordergrund holen kann, ohne
dass der Text markiert wird ?

Danke
CutterSlade
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
SetFocus Alternative1.084CutterSlade09.05.05 17:00
Re: SetFocus Alternative682Marcus W09.05.05 20:35
Re: SetFocus Alternative672CutterSlade10.05.05 10:00

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel