vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ActiveX-Programmierung
Re: Winsock-Download schneller? 
Autor: wb-soft
Datum: 23.08.08 14:35

Hi!

Ich habe vor 2 bis 3 Jahren einmal den Code aus diesem Workshop verwendet. Probleme bei der Geschwindigkeit sind mir dabei nicht aufgefallen.

Allerdings kam es zu anderen seltsamen Effekten:

1.
Beim Download von dynamisch erstellten Webseiten entsprach der Quelltext nicht dem, der über den IE geladen und angezeigt wurde.
GoßKleinschreibung war nicht identisch, und am Ende wurden immer einige Zeichen angefügt, die im Original nicht vorhanden waren.
Damit hatte ich Probleme, den Quelltext per Programm auszuwerten. Zu diesm Zeitpunkt habe ich noch einen Workaround für dieses Problem entwickelt und eingesetzt.

2.
Später habe ich meinem Programm eine Updatefunktion (siehe Workshop) verpaßt. Dazu wollte ich naheliegender Weise die gleiche Methode zum Download verwenden.
Dabei zeigte sich, daß die EXE nicht korrekt übertragen wurde. Durch herumprobieren fand ich heraus, daß es auf die Einstellungen beim Kompilieren der EXE ankommt. Nur eine Option erzeugt eine EXE, die fehlerfrei übertragen wird. Ich weiß nicht mehr genau wie die Einstellung war, die EXE wurde dadurch aber etwas größer als mit Standardeinstellungen.

Irgenwann hatte ich dann drei unterschiedliche Downloadmethoden in ein einem einzigen Programm in Verwendung, um alle Varianten abzudecken.

Später habe ich eine eigene Downloadmethode entwickelt, die ohne Control auskommt, sondern auf API-Aufrufen basiert. Damit hatte ich bisher noch keine Probleme, und kann eine Klasse für alle Downloads verwenden.

Wenn ebenfalls diesen Weg gehen willst findest du alle notwendigen Funktionen in der wininet.dll.

mfg

WB
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Winsock-Download schneller?3.156Bananenwilli22.08.08 20:28
Re: Winsock-Download schneller?1.831wb-soft23.08.08 14:35
Re: Winsock-Download schneller?1.745Bananenwilli24.08.08 01:25
Re: Winsock-Download schneller?1.765VBStein25.08.08 18:06
Re: Winsock-Download schneller?1.904wb-soft24.08.08 06:51

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel