vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ActiveX-Programmierung
ActiveX Problem - Anwendung startet nicht 
Autor: flori
Datum: 25.06.07 20:36

Hallo Leute,

ich habe ein Problem:

In meinem Programm verwende ich Klassen die Funktionen für externe Skripte zur Verfügung stellen. Wenn das Programm installiert wird, dann funktioniert alles gut, aber sobald das Programm erneut installiert wird oder die exe umbenannt wird startet das Programm nicht mehr.

Ich habe in der Registry Einträge zu den Klassen gefunden die, so wie es scheint die Ursache für das Verhalten sind. Wenn ich diese Registryeinträge auf dem PC auf dem das Problem besteht lösche, dann startet das Programm wieder.

Gibt es eine Erklärung dafür und / oder eine Möglichkeit diese Einträge beim Programmstart zu löschen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Habe das Problem schon im Forum VB-Fortgeschrittene veröffentlicht, aber dort gab es keine Resonanz. Vielleicht habe ich hier mehr Erfolg.

Gruß,
Flori
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ActiveX Problem - Anwendung startet nicht1.868flori25.06.07 20:36
Re: ActiveX Problem - Anwendung startet nicht1.137ModeratorDieter05.07.07 21:56
Re: ActiveX Problem - Anwendung startet nicht1.030flori06.07.07 07:52
Re: ActiveX Problem - Anwendung startet nicht1.144ModeratorDieter06.07.07 08:01
Re: ActiveX Problem - Anwendung startet nicht1.109flori06.07.07 09:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel