vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ActiveX-Programmierung
ASP FileUpload über VB ActiveX - Ausgabe erst nach BinaryRead!? 
Autor: DSonic
Datum: 15.02.07 16:18

Hallo!

Ich habe eine Upload Komponente für ASP in VB6 geschrieben. Funktioniert alles tadelos, auch MultiFileUpload. Einziges Problem ist folgendes:

Ich lese die Post-Daten des Uploads per BinaryRead() des Request-Objekts ein. Wenn ich nun das erste File eingelesen habe und feststelle das diese z.B. einen falschen Dateitypen hat, gebe ich einen Fehler zurück (Err.Raise).

Nun das Problem: Solange ich nicht den kompletten Request per BinaryRead() eingelesen habe, kann ich im ASP-Script keine Ausgabe machen. Nachdem ich die restlichen Daten per BinaryRead() eingelesen habe schon.

Woran liegt das, bzw. wie kann ich das umgehen? Ich habe z.B. 4 Dateien hochgeladen und merke das schon bei Datei 1 ein Fehler vorliegt. Diesen möchte ich entsprechend ausgeben und die anderen 3 Dateien missachte ich einfach. Aber dennoch muss ich deren Daten erstmal in ein ByteArray einlesen nur damit der Response auf der ASP-Seite möglich ist!?

Gibt es da kein Abandon, Skip, Clear oder irgendwas für den Request, der besagt der Upload ist beendet, jetzt kann der Response erfolgen?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ASP FileUpload über VB ActiveX - Ausgabe erst nach BinaryRea...1.601DSonic15.02.07 16:18
Re: ASP FileUpload über VB ActiveX - Ausgabe erst nach Binar...932DSonic15.02.07 17:15
Re: ASP FileUpload über VB ActiveX - Ausgabe erst nach Binar...846DSonic20.03.07 15:54

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel