vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ActiveX-Programmierung
Webcam avi erzeugen 
Autor: el_perezoso
Datum: 06.09.06 16:18

Hi,

ich versuche gerade einen Stream von meiner Webcam in eine Avi zu speichern.
Ich hab ne IP-Webcam mit Webserver. (von Intellinet)

Nun bin ich soweit das ich entweder mittels VB.net und nem Button die Avi erzeugen kann (ist ein XVID code) oder mit Javascript über ein HTML Document.

Das ging recht simpel da ich die Funktion verwende die mir vom Hersteller im ActiveX zur Verfügung gestellt wird.

Allerdings müsste ich diese Funktion ändern. Da bisher immer noch das speichern unter Menü aufpopt und ich von Hand den Dateinamen der Avi eintragen muss. Das muss noch weg, sprich der Stream soll später automatisch immer in einen bestimmten Ordner mit einem bestimmten Namen gespeichert werden.

Also muss ich dies in der Funktion ändern. Da vom Hersteller diese Funktion entweder in ner dll oder in ner ocx datei steht hab ich nun ein Problem.

Ich habe noch nie n ActiveX Programmiert aber ich bin lernfähig
Eine andere Idee wäre ich kontaktiere den Hersteller und bitte darum mir die Sourcen zur Verfügung zu stellen aber denke da hab ich wenig Chancen.

ALso hat schonmal jemand mittels ActiveX einen Webcamstream in eine Avi gespeichert?
Gibt es OpenSource Codes? Ne Gute Seite für ActiveX Programmierung? Wie würde ich sowas anfangen?

Und ja ich weis das dies auch mit Java Media Framework geht. Aber ich würde es gerne sorum probiern.

Danke schonmal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten

Gruss
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Webcam avi erzeugen2.897el_perezoso06.09.06 16:18
Re: Webcam avi erzeugen1.587tektrade27.10.06 14:11

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel