vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ActiveX-Programmierung
Klassen / DLL Instancing 
Autor: XUN
Datum: 23.05.06 04:22

Ich möchte eine Exe starten, in der ich eine ActiveX-DLL lade.
Jedoch darf die DLL nur 1mal erzeugt werden. und nicht mehrmals.

Wenn ich nun also die Exe nochmal starte, und die selbe DLL (theoretisch ein 2tes mal) lade, soll ein zugriff auf die bereits erstellte erzeugt werden, und keine neue instanz.

Wie könnte man das umsetzen?

Hab mich mitlerweile schon durch das ganze netz gelesen, aber nicht wirklich was passendes gefunden. Im grunde dreht sich alles nur um mehrere Instanzen, aber nicht um eine Systemweite einzige.

In einem Beispil hab ich etwas gefunden, welches ein Instancing in der haupt-exe anzeigt, aber zum einen wird das wia Hook gelöst, und zum anderen brauch ich das nicht als exe, sondern als AktiveX-DLL oder AktivX-EXE. auf die ich ganz simpel einen verweis erzeugen kann.

Ich hoffe, man kann das in der DLL festlegen, und muss das nicht beim Laden irgend wie angeben, da ich nicht das CreateObjekt nutze, sondern ein alternatives Modul, in dem das erzeugen der DLL instanz "per hand" gemacht wird. .. aber, wenns nicht anders machbar ist, wäre ich auch für diesen rat sehr dankbar.

Greez
XUN
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Klassen / DLL Instancing1.553XUN23.05.06 04:22
Re: Klassen / DLL Instancing912ModeratorMartoeng29.05.06 16:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel