vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ActiveX-Programmierung
COM-Objekt einer nicht-registrierten COM-Komponente erzeugen 
Autor: Hubkabel
Datum: 19.02.06 12:18

Hi Leute,

seit nun einigen Wochen versuche ich herauszufinden, ob und wie es möglich ist, eine COM-Objekt einer nicht-registrierten COM-Komponente zu erzeugen.

Beispiel:

Ich habe eine COM-Komponente.
Normalerweise würde man diese ja durch Aufruf der DllRegisterServer-Funktion in der Registrierung registrieren, damit man anschließend per GetObject/CreateObject über die ProgID bzw. falls Verweise im Projekt existieren per
Dim objCOMObject  = new COMObject()
ein Objekt dieser COM-Komponente erzeugen kann.

Diese Variante kommt bei mir nicht in Frage.
Gibt es die Möglichkeit diese Objekt-Erstellung manuell durchzuführen? Bin noch recht verwirrt durch die ganze COM-Welt (VTable, DllGetClassObject, IUnknown, IDispatch, CoXXX-Funktionen etc).

Ein Hinweis in welcher Richtung in weitersuchen müsste wäre (hoffentlich) schon hilfreich.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
COM-Objekt einer nicht-registrierten COM-Komponente erzeugen1.385Hubkabel19.02.06 12:18
Re: COM-Objekt einer nicht-registrierten COM-Komponente erze...844Radeonmaster21.02.06 16:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel