vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ActiveX-Programmierung
Re: Konsole 
Autor: Maxe
Datum: 07.02.06 10:33

Hallo Jörg,

leider ist es nicht genau das was ich gesucht habe. Denn in all diesen Beispielen wird die Konsole aus dem Programm heraus gestartet bzw. überwacht (Ein- Ausgabe).

Was für mich wichtig ist. Ist es möglich eine EXE aus der Konsole heraus selbst zu starten und mit Parametern zu füllen.

Ich hab mir das im Prinzip so vorgestellt.
In der Konsole wird der Befehl

C:\Programme\IniReader.exe /f C:\Programme\Versuch.ini /o Version

angegeben. Diese Beispiel sollte jetzt aus der Datei C:\Programme\Versuch.ini den Wert für den Schlüssel Version ausgeben. (f=Dateiname mit Pfad, o=Outputoption)

Die EXE funktioniert so weit unter VB6. Hab die EXE (ActiveX-EXE) in ein anderes VB-Projekt über einen Verweis mit eingebunden und starte diese. Die Funktion selbst ist also gegeben.

Gruß

Maxe
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Konsole1.322Maxe06.02.06 09:29
Re: Konsole898Joerg06.02.06 20:19
Re: Konsole890Maxe07.02.06 10:33
Re: Konsole855Maxe09.02.06 07:35

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel