vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ActiveX-Programmierung
Laufzeitfehler 453: DLL-Einsprungpunkt nicht gefunden 
Autor: baschdoffer
Datum: 28.12.05 13:53

Ich habe grundsätzlich Probleme, selbst erstellte VB-DLLs in eine andere VB/VBA-Anwendung mit der Public Declare Function...lib... Methode einzubinden.

Sobald meine DLL aufgerufen werden soll, kommt die o. g. Fehlermeldung.

Hier der Code meiner DLL (Vertrauliches, wie die Webservice-DLL habe ich geändert):

-------------------------------------------------------------------------------------
Private wsClient As New MSSOAPLib30.SoapClient30

Public Function LagerArtikelBestand(spAuftrNr As String, spArtNr As String) As Long

On Error GoTo Error_Main

Dim iMsg As Integer

'Webserviceverbindung - Client erstellen
wsClient.mssoapinit "http://lager-server/ws/ws.asmx?WSDL"

LagerArtikelBestand= wsClient.ws_getArtikelAnzahl(spArtNr, spAuftrNr)

exit_main:
Set wsClient = Nothing
Exit Function

Error_Main:
'Stop
iMsg = MsgBox("Es ist ein Fehler aufgetreten! Versuchen Sie es erneut!" _
, vbYesNo, "Lager Bestandsermittlung")
If iMsg = vbYes Then
Resume
Else
LagerArtikelBestand = -2
End If

Resume exit_main
Resume

End Function
-------------------------------------------------------------------------------------

Die URL gibt es nicht, also gibt die Funktion immer die MsgBox aus und bei Klick auf NEIN -2 zurück. Aber dazu kommt es ja gar nicht, da ich immer diese blöde Fehlermeldung bekomme.

Die DLL binde ich wie folgt in einem anderen Prog ein:

-------------------------------------------------------------------------------------

Declare Function LagerArtikelBestand Lib "G:\library\dll\LagerArtikelBestandV2.dll" Alias "LagerArtikelBestandA" _
(ByVal spAuftrNr As String, ByVal spArtNr As String) As Long


-------------------------------------------------------------------------------------

Dies ist der Code mit dem Aufruf:

-------------------------------------------------------------------------------------

Sub main()

Dim lReturnLager As Long

lReturnLager = LagerArtikelBestand("780959", "402002525")

MsgBox lReturnLager

End Sub
-------------------------------------------------------------------------------

Ich habe auch schon versucht, eine DLL einzubinden, die immer den Wert 1 zurückgibt. Auch dabei tritt der Fehler auf! Anscheinend mache ich etwas grundsätzlich falsch... Ich habe auch schon gehört, dass das nicht nicht so geht mit VB-DLLs, ich hoffe, das ist nicht so.

Wenn ich diese DLL über Projekt/Verweise einbinde funktioniert's.
Das möchte ich aber nicht machen, da man bei einer DLL-Änderung in jedem aufrufenden Programm den DLL-Verweis neu einbinden muss.
Oder gibt es für dieses Problem noch eine Lösung, sodass sie nicht immer neu eingebunden werden muss?

Please Help!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Laufzeitfehler 453: DLL-Einsprungpunkt nicht gefunden8.606baschdoffer28.12.05 13:53
Re: Laufzeitfehler 453: DLL-Einsprungpunkt nicht gefunden5.110ModeratorMartoeng29.12.05 16:03
Re: Laufzeitfehler 453: DLL-Einsprungpunkt nicht gefunden4.266Joerg05.02.06 14:58
Re: Laufzeitfehler 453: DLL-Einsprungpunkt nicht gefunden3.733baschdoffer06.02.06 15:34
Re: Laufzeitfehler 453: DLL-Einsprungpunkt nicht gefunden4.018Maxe09.02.06 07:26
Re: Laufzeitfehler 453: DLL-Einsprungpunkt nicht gefunden5.636baschdoffer09.02.06 08:24

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel