vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ActiveX-Programmierung
AxtiveX beim Start registrieren beim Ende deregistrieren 
Autor: Tueftel Wolfi
Datum: 21.02.05 18:26

Guten Tag alle zusammen,

ich bin neu im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus wie ich meine Fragen formulieren soll. Ich hoffe aber, ich drücke mich einigermaßen verständlich aus.

Am Anfang habe ich schon eine etwas kniffelige Frage.
Grundlage:
Programmierung einer Turniersoftware (Pferdespringen). Hierfür wird ein HiResTimer dauernd durchlaufen und die Lichtschranken über den LPT oder alternativ über den USB-Port abgefragt. Bei Durchritt werden die Werte auf eine große LED-Anzeige (Ansteuerung über die COM1 oder COM2-Schnittstelle) angezeigt. Bedingt dadurch das die COM-Schnittstelle beim Senden meinen PC kurzzeitig (der HiRes-timer bleibt dann auch hängen) blockiert, muss die Ansteuerung der COM-Schnittstelle in eine ActiveX.Exe ausgelagert werden. Da dann ein separater Thread läuft, wird das Hauptprogramm nicht beeinflußt. Das läuft alles auch schon recht gut.

Nun ändere ich öfter aber auch mal die getrennte ActiveX.Exe und muss bedingt hierdurch immer beim Kunden die vorhandene löschen lassen und die neue registrieren lassen. Aus Sicherheitsgründen sollen aber auch noch evtl. ältere Turniersoftware-Versionen laufen. Nur ist jetzt die neue ActiveX nicht mehr mit den alten Programmen kompatibel und dementsprechen laufen die älteren Programme nicht. Ich möchte aber auch nicht mehrere verschiedene Versionen auf dem Kundenrechner installieren.