vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ActiveX-Programmierung
ActiveX-Vorlage nicht zu kompilieren  
Autor: Darth
Datum: 30.11.04 10:18

Moin,

ich habe mir eine bestehende VB6-ActiveX-Vorlage zum Thema CDDB genommen und basierend auf dieser eine kleine CD-Datenbank gebastelt.
Funktionieren tut auch alles wunderbar, nur wenn es ans kompilieren geht, setzt es dann aus, sowohl in der Vorlage die ein komplettes Projekt (Beispiel) ist, als dann auch bei mir.

Da dies mein erstes ActiveX-Projekt ist habe ich erhebliche Probleme damit, den eventuellen Fehler zu finden

Das Projekt um das es sich geht findet man hier:
http://www.planet-source-code.com/vb/scripts/ShowCode.asp?txtCodeId=15052&lngWId=1

Lade ich dieses und rufe es auf, funktioniert es wunderbar.

Wenn es jedoch ans erstellen der EXE geht, dann setzt VB(?) aus...

Fehlermeldung:
Zitat:

Das Projekt ... kann nicht erstellt werden, da es auf Projekt ... verweist, für das keine binäre Kompatibilitätsdatei festgelegt wurde.

Nun habe ich erstmal die OCX-Datei erstellt, und bekomme danach dann diese Meldung:

Zitat:

Keine erstellbare öffentliche Komponente vorhanden....

Nun habe ich mich durch das Forum gewühlt zu diesem Thema und fand eigendlich Themen von 'keine OCX ohne Setup in ein Projekt' über 'Dateien in den Projektordner kopieren' etc pp.
Aber ich komme einfach nicht weiter.

Was ich vor habe ist einfach eine kleine EXE-Datei die mein Projekt ausführt, klar.
Ob ich jetzt die OCX-Datei mitgebe oder nicht ist mir egal, sprich ich bin frei wie ich die OXC einbinde und mein Projekt ans laufen bekomme.

Mich würde zudem interessieren wie ich korrekter weise vorgehen muss, reicht es eine ActiveX-EXE als Projekt mit meinen Formularen zu erstellen und die OXC-Datei einzubinden? Und wenn ja, wie?

Michael
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ActiveX-Vorlage nicht zu kompilieren 4.135Darth30.11.04 10:18
Re: ActiveX-Vorlage nicht zu kompilieren 3.119wincnc30.11.04 17:08
Re: ActiveX-Vorlage nicht zu kompilieren 3.372Darth01.12.04 10:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel