vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ActiveX-Programmierung
janGraphics.dll - ein paar Fragen 
Autor: E7
Datum: 20.07.04 16:09

Bezug:
Bilder nach BMP, GIF, JPG oder PNG konvertieren

Hi,

ich suche gerade nach einer Möglichkeit, Bilder im JPG-Format zu speichern... Dabei ist mir der Tipp mit der janGraphics.dll aufgefallen... Dazu hätte ich mal ein paar Fragen:

» Erst mal die rechtliche Seite: Laut http://jansfreeware.com/: >>This Windows 95+ Freeware by Jan Verhoeven may be copied freely, but shall not be sold in any way. Get permission from the author to publish on CD-Rom.<< Sprich: Man darf die DLL theoretisch in Verbindung mit einem selbstgeschriebenen Freewareprogramm zum Download anbieten, oder?

» Viel wichtiger ist allerdings die Frage: Muss ich das Bild erst als BMP speichern, um es dann umwandeln zu können? Viel praktischer wäre es, wenn ich direkt ein .hDC übergebe und das ganze dann direkt als JPG gespeichert werden würde... Die Bilder, die ich konvertieren bzw. speichern will, sind ca. 1024x768 Pixel groß, und liegen im Arbeitsspeicher (bzw. einer Picturebox) vor, und sind mengenmäßig ein paar mehr... Nun ist das ja bei beispielsweise 1.000 Bildern etwas ineffizient, erst 1.000 Bitmaps zu speichern, daraus JPG's erstellen und dann die Bitmaps löschen. Direkt speichern als JPG würde hier sehr viel an Zeit einsparen... Geht das mit der DLL überhaupt? Ich hab jetzt nicht wirklich was gesehen bei dem Code von Dieter...

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure hoffentlich zahlreichen und vor allem erfreulichen *g* Antworten....

E7

PS@Dieter: Da ist übrigens ein kleiner Tippfehler drinn: Mit der janGrahics.dll ein Kinderspiel

???????????????????????????????????????????????????????????
e7o.de | jetzt (wirklich) neu!

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
janGraphics.dll - ein paar Fragen1.890E720.07.04 16:09
Re: janGraphics.dll - ein paar Fragen1.096E720.07.04 16:10
Re: janGraphics.dll - ein paar Fragen1.254Radeonmaster31.07.04 13:11
Re: janGraphics.dll - ein paar Fragen978E709.08.04 10:25

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel