vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ActiveX-Programmierung
Keine Events in der Entwicklung, Exe geht aber... 
Autor: Christian Peters
Datum: 28.05.04 11:09

Servus,

um folgendes komplett darzustellen kur die Historie:

1. OCX erstellt. Dazu 2 Projekte geöffnet, eins zum Testen, eins welches das OCX ist.
2. Entwickelt, entwickelt, gestestet, entwickelt, Evenst eingebaut, usw. alles läuft prima.
3. OCX kompiliert und Testumgebung mit kompiliertem OCX laufen lassen. Alles geht, auch Events werden ausgelöst und im Test empfangen und verarbeitet.
4. Der warscheinliche Auslöser: Öffentliche Funktion im OCX gelöscht da Funktion nicht gebraucht wurde, dadurch keine Binärkompatibilität mehr gegeben. Das Ding kompiliert.
5. Testumgebung tot. Nach und nach wieder zum Laufen gebracht. Und jetzt kommts.

Wenn ich beide Projekte offen habe (Test und OCX) funzt alles wunderbar.
Wenn ich nur das Testprojekt mit dem kopiliertem OCX laufen lasse kann ich alle Funktionen des OCX aufrufen, es werden aber keinerlei Events mehr entgegengenommen, ausgelöst schon, habe ich ich getestet.
Kompiliere ich die testumgebung klappt alles wieder wie es soll. Woran kann das liegen?

Danke,

Chris
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Keine Events in der Entwicklung, Exe geht aber...1.207Christian Peters28.05.04 11:09
Re: Keine Events in der Entwicklung, Exe geht aber...830ModeratorMartoeng01.06.04 12:44
Re: Keine Events in der Entwicklung, Exe geht aber...704Christian Peters01.06.04 13:48
Re: Keine Events in der Entwicklung, Exe geht aber...726ModeratorMartoeng01.06.04 14:43
Re: Keine Events in der Entwicklung, Exe geht aber...793Christian Peters01.06.04 15:39
Re: Keine Events in der Entwicklung, Exe geht aber...690Christian Peters01.06.04 14:08
Re: Keine Events in der Entwicklung, Exe geht aber...759Ralf Schoen08.06.04 17:27
Re: Keine Events in der Entwicklung, Exe geht aber...696Christian Peters09.06.04 09:29

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel