vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ActiveX-Programmierung
VB6: Selbst erstellte ActiveX-Kompomente funkt leider noch nicht 
Autor: BenC
Datum: 25.10.03 12:20

Hallo,

wollte eine ActiveX-Komponente erstellen und es auch versucht, aber leider hat es nicht geklappt.
Es handelt sich um eine einfache Label, die die aktuelle Uhrzeit anzeigt und deren Anzeige ständig die Farben wechselt.

Habe bisher folgedne Quellcode erstellet und folgende Schritte gemacht:

1. VB gestartet und Dateityp ActiveX-Steuerlement gewählt
2. Label und Timer in UserControl eingefügt und UserControl gespeichert
3. Folgenden Code in UserControl eingegeben

Private Sub Timer1_Timer()
Dim Farbe as Long
Farbe=Rnd * 15
Label1.ForeColor=QBColor(Farbe)
Label1.Caption=Now()
End Sub

4. Über Datei/Neuer Projekt Standard-EXE gewählt
5. UserControl geschlossen
6. Neue UserControl aus Werkzeugleiste in Form eingefügt und F5 geklickt ----> Keine Reaktion

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe bzw. vielleicht vergessen habe.

PS: Wie schaffe ich es, dass wenn die Komponente läuft, diese auch künftig zu benutzen ist (Wie kann ich diese unter Rubrik Projekt/Komponeten finden?)

Danke vielmals für Tipps.

mfg
BenC
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
VB6: Selbst erstellte ActiveX-Kompomente funkt leider noch n...1.152BenC25.10.03 12:20
Re: VB6: Selbst erstellte ActiveX-Kompomente funkt leider no...821ModeratorDieter25.10.03 12:28
Re: VB6: Selbst erstellte ActiveX-Kompomente funkt leider no...832_marco26.10.03 02:14
Re: VB6: Selbst erstellte ActiveX-Kompomente funkt leider no...758Ercan31.10.03 21:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel