vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ActiveX-Programmierung
DLL Biblio von einer externen Exe aufrufen 
Autor: smile
Datum: 28.06.03 22:16

Hallöchen in die Runde

erstmal ein Vorwort... es geht darum das ich Tabellen oder besser derren inhalt bequiem bearbeiten will ohne 30 formulare dafür zu erstellen. Also hab ich mir eine DLL erstellt die ein formular für das bearbeiten der Datensätze beinhaltet und ein formular was zum suchen und übernehmen geeignet ist.

Ich hab in meinem Projekt nun einen Verweis auf die DLL gemacht was auch wunderbar funktioniert. Sobald ich aber die DLL in ein anderes Verzeichnis verschiebe oder das Programm (DLL war mitgegeben) auf einen anderen PC spiele dann läßt sich die DLL nicht mehr finden (sagt jedenfalls das Programm). Objekt nicht ausführbar oder active X objekt kann nicht erstellt werden.

Wie kann ich das einstellen das mein Programm die DLL immer und überall findet? Die Anwendung wird später installiert das gibts keinen festen Dateipfad... Ich hab hier auch was über C-DLL gelesen... wäre das eine Möglichkeit?

Achja... Danke an euren Supi Workshop DB... ohne den wäre das Projekt nicht so schnell möglich gewesen
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
DLL Biblio von einer externen Exe aufrufen847smile28.06.03 22:16
Re: DLL Biblio von einer externen Exe aufrufen631Alex02.07.03 13:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel