vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ActiveX-Programmierung
Mous ereignise 
Autor: Eos
Datum: 14.05.03 16:49

hallo ich habe ein großes problem ich habe ein usercontrol geschriben das 9 picboxen und 5 image drin hat ich habe die zugrife auf die bilder und kann die auch tauschen und alles nur meine mousereignise werden ignoriert es pasiert einfach nix

aber nach ausegelgt sind sie
'Ereignisdeklarationen:
Event Click() 'MappingInfo=UserControl,UserControl,-1,Click
Event DblClick() 'MappingInfo=UserControl,UserControl,-1,DblClick
Event MouseDown(Button As Integer, Shift As Integer, X As Single, Y As Single) 'MappingInfo=UserControl,UserControl,-1,MouseDown
Event MouseMove(Button As Integer, Shift As Integer, X As Single, Y As Single) 'MappingInfo=UserControl,UserControl,-1,MouseMove
Event MouseUp(Button As Integer, Shift As Integer, X As Single, Y As Single) 'MappingInfo=UserControl,UserControl,-1,MouseUp
Event Resize() 'MappingInfo=UserControl,UserControl,-1,Resize

'ACHTUNG! DIE FOLGENDEN KOMMENTIERTEN ZEILEN NICHT ENTFERNEN ODER VERÄNDERN!
'MappingInfo=UserControl,UserControl,-1,Refresh
Public Sub Refresh()
UserControl.Refresh
End Sub

Private Sub UserControl_Click()
RaiseEvent Click
End Sub

Private Sub UserControl_DblClick()
RaiseEvent DblClick
End Sub

Private Sub UserControl_MouseDown(Button As Integer, Shift As Integer, X As Single, Y As Single)
RaiseEvent MouseDown(Button, Shift, X, Y)
End Sub

Private Sub UserControl_MouseMove(Button As Integer, Shift As Integer, X As Single, Y As Single)
RaiseEvent MouseMove(Button, Shift, X, Y)
End Sub

Private Sub UserControl_MouseUp(Button As Integer, Shift As Integer, X As Single, Y As Single)
RaiseEvent MouseUp(Button, Shift, X, Y)
End Sub

wen ich nun ein mouse ereignis abfrage kommt nix

z.B
Private Sub usercontrol1_MouseDown( Button As Integer, Shift As Integer, X As Single, Y As Single)

text1.text = "MouseDown"

End Sub

wie kann ich die nun zum funktionieren bringen?

oder ligts dadran das ich eigentlich die bilder clicke?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Mous ereignise1.177Eos14.05.03 16:49
Re: Mous ereignise843unbekannt14.05.03 17:26
Re: Mous ereignise795Eos14.05.03 17:33
Re: Mous ereignise870Eos14.05.03 18:00

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel