| |

ActiveX-ProgrammierungRe: Bei Transparenz verschwindet der Label | |  | Autor: TheLizard | Datum: 08.03.03 01:00 |
| Hallo Mjr.Crash!
Also ich verstehe auch nicht so viel von der ActiveX Programmierung, aber in HTML und CSS bin so ziehmlich ausgereift, (Eigenlob stinkt, ich weiss!)ha ha.
Nein, Scherz bei Seite. Von CSS weiss ich dass es manchmal auch auf den Z-Index ankommt und die Anordnung der Objekte!
Und soweit ich weiss, ist die Transperenz aus dem Bereich HTML/CSS beides, der Hintergrund als auch der Fordergrund von sagen wir: 0 bis 100, z.B. in Prozent!
Da gibt es also 101 Moeglichkeiten. Abhaengig davon ist die Undurchsichtigkeit relativ wenig beeinflusst, denke ich?! Default ist jedoch 100%, also total transperent.
Bei der Undurchsichtigkeit jedoch gibt es nur zwei Moeglichkeiten: Ja oder Nein.
Durchsichtig oder nicht.
Bei der ersten moeglichkeit denke ich handelt es darum,dass
Control Transparent und Label Undurchsichtig => Label ist da, heisst dass das Label das ist, weil es nicht Durchsichtig ist. Klar, Ja oder Nein, durchsichtig oder nicht.
Bei der zweiten Moeglichkeit, Control Transparent und Label Transparent => Label ist weg meine ich dass das Label deswegen weg, weil die Transparenz zweimal vorhanden ist und der Defaultstaus vieleicht auch bei VB 100% dastellt?!
Das waere dann wie eine Glasscheibe, denn ob man nun durch ein oder zwei Fenster schaut macht keinen Unterschied. Durch sehen kann man trotz dem.
Bei der dritten Moeglichkeit, Control Undurchsichtig und Label Transparent => Label ist da kann es sich darum handeln dass die Undurchsichtigkeit des Controls sich in erster Linie auf den Hintergrund des Transparenten Labels bezieht, den Vordergrund aber jedoch nicht beeinflusst. Ich kenne das aus Java und JavaScript, wo bei keiner Angabe zur Staerke der Transparenz von einem der beiden Elemente des Objektz, also Hinter- und Vordergrund, der Hintergrund automatisch eine gewisse Transparenz erhaelt. Wenn Du verstehst was ich meine, da ich schon lange in England wohne und es keine Alltaeglichkeit ist, das ich deutsch rede oder schreibe faellt es mir schwer mich so recht aus zu druecken. Ich bin mir 98% sicher das es damit etwa zu tun hat. Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen, und habe Dich nicht zu sehr verwirrt.
Ich wuensche Dir viel erfolg mit deinen Projekten und alles Gute fuer die Zukunft.
Bis dann also, ciao!
Gruss aus England,
Willy. |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
TOP! Unser Nr. 1 
Neu! sevDataGrid 3.0
Mehrspaltige Listen, mit oder ohne DB-Anbindung. Autom. Sortierung, Editieren von Spalteninhalten oder das interaktive Hinzufügen von Datenzeilen sind ebenso möglich wie das Erstellen eines Web-Reports. Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) TOP Entwickler-Paket 
TOP-Preis!!
Mit der Developer CD erhalten Sie insgesamt 24 Entwickler- komponenten und Windows-DLLs. Die Einzelkomponenten haben einen Gesamtwert von 1866.50 EUR...
Jetzt nur 979,00 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|