| |

ActiveX-Programmierungdll ansteuern - File not Found Error? | |  | Autor: der Gini | Datum: 10.10.01 14:19 |
| Hallo Forum,
Mein Fehler ist nicht ganz trivial, aber ich kommt da schon seit gestern nicht weiter. MSDN und Suchmaschinen helfen auch nicht...Worums geht: ich benutze eine ActiveX-dll, um meinen asp-Seiten die Funktion einer anderen (nicht ActiveX)-dll zur Verfügung zu stellen. Hier mal der gesamte Code der ActiveXdll, ist ja nicht lang:
Option Explicit
Private Declare Function CibCreateLicense Lib "RechnerVerzeichnisdllname.dll" _
(ByRef TextBuffer As String, ByRef BufferLength As Long, ByVal CompanyName As String, _
ByVal Products As Long, ByVal OS As Long, ByVal ExeFile As Long) As Long
Public Function CibCreateLicenseKey(CompanyName As String, Products As Long, OS As Long, ExeFile As Long) As String
Dim TextBuffer As String
TextBuffer = Space(65)
CibCreateLicense TextBuffer, 64, CompanyName, Products, OS, ExeFile
CibCreateLicenseKey = CStr(TextBuffer)
End Function
die ActiveX-dll wird von der Asp-Seite aufgerufen, Fehlermeldung:
LicenseTool-Fehler '800a0030'
File not found:
RechnerVerzeichnisdllname.dll
/deutsch/ .... /function_createkey_asp.inc, Zeile 12
Zeile 12 der Asp-seite:
CreateKey = LizenzOCX.CibCreateLicenseKey ( cstr(Name), clng(Products), clng(0), clng(0))
Das File existiert definitiv an der angegebenen Stelle, kann ich leicht überprüfen indem ich die Fehlermeldung ins Adressfeld des Explorers verschiebe.
Hängt das evtl mit Rechten zusammen? Weiß von Euch jemand unter welchem Benutzerkonto ich die Rechte des ActiveX oder der Asp-Seite sehen kann oder wo das Problem liegen könnte?
bin für jede hilfe, auch z.b. verweise auf sinnvolle links dankbar.
Vielen Dank im Voraus und schönen Gruß,
Der Gini. |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevPopUp 2.0 
Dynamische Kontextmenüs!
Erstellen Sie mit nur wenigen Zeilen Code Kontextmenüs dynamisch zur Laufzeit. Vordefinierte Styles (XP, Office, OfficeXP, Vista oder Windows 8) erleichtern die Anpassung an die eigenen Anwendung... Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) TOP Entwickler-Paket 
TOP-Preis!!
Mit der Developer CD erhalten Sie insgesamt 24 Entwickler- komponenten und Windows-DLLs. Die Einzelkomponenten haben einen Gesamtwert von 1866.50 EUR...
Jetzt nur 979,00 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|