vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: künftiges Drucken im Windows Protected Print Mode (WPP) 
Autor: -Franky-
Datum: 21.12.24 22:40

Hi. Ich verstehe das so das man aktiv den geschützten Druckmodus aktivieren muss und das nur Mopria-zertifizierte Drucker/Scanner damit unterstützt werden. Was ich aber auch herauslese ist, das Softwaredrucker dann auch nicht mehr funktionieren wenn der geschützte Druckmodus aktiviert wurde. Ok, man kann diesen Druckmodus auch wieder deaktivieren. Welche Auswirkungen das für VB6 mitbringt, kann ich nicht beantworten. Ich vermute aber das es wenig bis keine größeren negativen Auswirkungen für VB6 haben wird. Wie schreibt MS so schön: Wenn der geschützte Druckmodus von Windows aktiviert ist, funktionieren die Drucker „einfach nur“. Ich vermute mal das die Drucker ganz normal ansprechbar sind wie bisher auch. Genaueres lässt sich nur sagen wenn man einen Mopria-zertifizierten Drucker besitzt und das ganze mal in einer VM mit aktiviertem geschützte Druckmodus ausprobiert.

Mit freundlichen Grüßen
-Franky-

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
künftiges Drucken im Windows Protected Print Mode (WPP)248Wolfgang Schwarz21.12.24 10:43
Re: künftiges Drucken im Windows Protected Print Mode (WPP)166-Franky-21.12.24 22:40
Re: künftiges Drucken im Windows Protected Print Mode (WPP)136Wolfgang Schwarz22.12.24 00:09
Re: künftiges Drucken im Windows Protected Print Mode (WPP)127-Franky-22.12.24 22:15

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel