vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Passwörtern entschlüßeln 
Autor: I.V.
Datum: 03.11.11 11:47

Hallo zusammen,
ich habe ein größeres Problem mit verschlüsselten Passwörtern und benötige hier mal wieder Hilfe!

Wir haben ein externe Software zur Verwaltung von Vorgängen.
Hier sind alle Mitarbeiter als Benutzer mit eigenem Passwort gespeichert.
Die Passwörter der MItarbeiter sind in der DB verschlüsselt gespeichert.

Wir haben intern eine Software erstellt, die es ermöglicht, Vorgänge zu bewerten, oder ab zu schließen.

Die interne Software ist Benutzergesteuert und greift auf die Datenbank der externen Software zu.
Doch für die Benutzer haben wir eine eigene DB erstellt, damit wir unser Benutzerrechte definieren und verwalten können.

Mein problem liegt jetzt darin, dass die Passwörter der beiden Anwendungen gleich sein sollen.
Ich habe mit der Softwarefirma kontakt aufgenommen, doch die verraten uns nicht, wie die Passwörter verschlüsselt sind.

Die benutzerdaten syncronisiere ich regelmäßig.
Bei dieser Syncronisation sollten auch die Passwörter mit übernommen werden.
Was jetzt auch nicht das problem ist, doch wenn die Passwörter verschlüsselt in unserer DB gespeichert ist, muss diese ja mit der Eingabe im Login Dialog verglichen werden und dazu müsste man wieder wissen, wie die Passwörter verschlüsselt sind, oder?

Kann mir hier jemand helfen?

Ich habe mal so ein paar passwörter erstellt:
Fritz0001 = &¼ ÖžŠãQ§
Wolkenlos = 7¹£Í‰È é
Sonnen_Schein = 3¹¥Ð‰È#tÙ®ˆÝ»
Autobahn = !¿«Ñ†»#

Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf gut zu sein.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Passwörtern entschlüßeln1.286I.V.03.11.11 11:47
Re: Passwörtern entschlüßeln894ModeratorDieter03.11.11 11:59
Re: Passwörtern entschlüßeln836Enium04.11.11 11:34
Re: Passwörtern entschlüßeln815I.V.07.11.11 20:00
Re: Passwörtern entschlüßeln857Franki04.11.11 05:08

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel