vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Endlosformular durchlaufen + Werte ändern 
Autor: Jacyrio
Datum: 26.09.11 12:54

Hallöchen,

ich habe eine Frage zur VBA-Programmierung:

Ich habe in einem Hauptformular ein Unterformular, was quasi als Endlos-Formular eingebunden ist. In diesem Endlos-Formular gibt es beliebig viele Positionen.

Ich möchte nun jede Position durchlaufen und während dem Textfelder pro Position verändern. Wie ist hier die einfachste Lösung?

Eine Idee, die bestimmt auch funktioniert, ist per SELELCT-Befehl die Daten aus der Tabelle auszulesen und nach und nach Updates drauf auszuführen und am Ende das Formular neu zu laden.

Mich interessiert aber, ob es noch ne bessere Lösung gibt?

Hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklären können

Danke!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Endlosformular durchlaufen + Werte ändern1.582Jacyrio26.09.11 12:54
Re: Endlosformular durchlaufen + Werte ändern851wb-soft27.09.11 08:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel