vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: endlosformular: mehr als 4 bedingte Formatierungsmöglichkeiten Access2007 
Autor: Clondike
Datum: 31.07.11 10:38

Hallo Thomas

Ich habe das ganze jetzt nocheinmal probiert. Das Problem liegt darin, daß das gesamte Endlosformualr in der Farbe angezeigt wird, die zuletzt in Frage kommt.

Ich habe hier den Code

Private Sub Form_Open(Cancel As Integer)
'-- Variable deklarieren --------------------------------------------------------------------------

Dim lng_sort1 As Long
Dim lng_sort2 As Long
Dim lng_sort3 As Long
Dim lng_sort4 As Long
Dim lng_sort5 As Long
Dim lng_sort6 As Long

Dim v_sort As Integer

'- start to work ----------------------------------------------------------------------------------

lng_sort1 = RGB(84, 255, 159)
lng_sort2 = RGB(255, 255, 224)
lng_sort3 = RGB(0, 255, 255)
lng_sort4 = RGB(255, 165, 79)
lng_sort5 = RGB(255, 246, 143)
lng_sort6 = RGB(211, 211, 211)

v_sort = [Customer category Sort]

Select Case v_sort

Case 1
ArtikelKundeText.BackColor = lng_sort1
Case 2
ArtikelKundeText.BackColor = lng_sort2
Case 3
ArtikelKundeText.BackColor = lng_sort3
Case 4
ArtikelKundeText.BackColor = lng_sort4
Case 5
ArtikelKundeText.BackColor = lng_sort5
End Select

-------------------------------------------------------------------------------------------

Die unten angeführte Variante würde funktionieren - aber ich kann auch hier nicht mehr als 3 Bedingungen anführen

With Me.Controls("ArtikelKundeText").FormatConditions _
.Add(acExpression, , "[Customer Category Sort] = 5")
.BackColor = lng_sort5
End With

With Me.Controls("ArtikelKundeText").FormatConditions _
.Add(acExpression, , "[Customer Category Sort] = 6")
.BackColor = lng_sort6
End With

Vielleicvht fällt ja noch etwas ein - mal schauen.

--------------

Übrigens - wie bekomme ich das ganze in das Forum, einmal ist mir das gelungen aber ich finde den Eintrag nun nicht mehr.

Schöne Grüße aus Vorarlberg am Bodensee

Roland

Hallo -

bin neu hier und habe ein massives Problem mit bedingter Formatierung, die mehr als 4 Werte abfragen soll. Bin ein guter VBA Anwender, habe aber bis jetzt noch keine M?glichkeit gef?nden, das Problem zu l?sen.

Beispiel:

Wenn Code = Nk, d

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
endlosformular: mehr als 4 bedingte Formatierungsmöglichkeit...2.046Clondike27.07.11 22:15
Re: endlosformular: mehr als 4 bedingte Formatierungsmöglich...1.379Tagedieb30.07.11 11:35
Re: endlosformular: mehr als 4 bedingte Formatierungsmöglich...1.398Clondike30.07.11 19:53
Re: endlosformular: mehr als 4 bedingte Formatierungsmöglich...1.433Tagedieb30.07.11 20:14
Re: endlosformular: mehr als 4 bedingte Formatierungsmöglich...1.414Clondike31.07.11 10:38

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel