vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: ShowDialog nachbauen 
Autor: Dey
Datum: 01.06.11 06:53

Eine Variable allein recht ja wohl noch nicht. Die Form geht ja in eine Art "Schlafzustand" und wird wieder geweckt, wenn der User eine bestimmte Aktion durchführt (OK-Button klickt).

Was ich machen kann, ist einen Callback an eine bestimmte Aktion zu übergeben. Aber ansonsten frage ich den Variablenzustand nur einmal am Anfang ab und die Prozedur läuft weiter. Und wenn der User eine Aktion macht und sich der Variablenwert ändert kriege ich das nicht mit.

Es sei denn ich überschreibe eine Event-Prozedur. Was ich allerdings auch nicht elegant finde.

Wäre echt mal interessant wie es in der Funktion "ShowDialog" umgesetzt wurde...
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ShowDialog nachbauen1.271Dey31.05.11 17:29
Re: ShowDialog nachbauen789Zardoz31.05.11 18:07
Re: ShowDialog nachbauen723Dey01.06.11 06:53
Re: ShowDialog nachbauen702Preisser01.06.11 13:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel